Heute darf ich das 10. Türchen des Blogging under the mistletoe Kalender öffnen! 🎄 Und drin ist ein herrlicher No Bake Spekulatiustorte mit Zimtstern Topping! Einfach herrlich und lecker. In der Torte ist noch eine leichte Himbeercreme, sodass der Kuchen nicht zu süß wird.

Spekulatiustorte

Die Torte ist innerhalb von wenigen Minuten zubereitet und benötigt lediglich ein paar Stunden im Kühlschrank. Also ein perfektes Rezept zum Vorbereiten und am Nachmittag servieren. Übrigens gibt es zum Schluss noch etwas cooles zu gewinnen – ich brauche nämlich Hilfe für meine Bachelorarbeit. Also gerne dranbleiben! Das Rezept ist für eine 26cm Springform – wenn ihr die Massen halbiert, passt der Kuchen auch perfekt in eine 18er Springform.

Spekulatiustorte

Weihnachtliche Spekulatiustorte

Rezept drucken
5 from 1 vote

Weihnachtliche Spekulatiustorte

Noch keine Idee was es zum krönenden Abschluss nach dem Weihnachtsessen geben soll? Mit dieser Spekulatius-Torte seid ihr immer goldrichtig! Einerseits ist sie perfekt vorzubereiten und man benötigt nicht mal den Ofen (da müssen ja andere Dinge schon gebraten werden!).
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Kühlzeit3 Stunden
Portionen: 10

Zutaten

  • 400 g Himbeeren tiefgekühlt
  • 250 g Spekulatius
  • 120 g Butter weich
  • 500 ml Sahne
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 500 g Magerquark
  • 100 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 8 Zimtsterne

Zubereitung

  •  Zu Beginn die Himbeeren aus dem Tiefkühler nehmen und auftauen lassen.
  • Von den Spekulatius 200g abwiegen und in einem Gefrierbeutel mithilfe von einem Kochtopfboden oder etwas anderem zerkleinern und bröseln. Diese Brösel mit der weichen Butter vermischen und auf dem Boden einer mit Backpapier ausgelegten Backform verteilen.
  • Die Sahne mit den beiden Päckchen Sahnesteif steif rühren und zur Seite stellen. Den Quark mit Zucker und Vanillezucker verrühren und unter sie Sahne heben.
  • Die Hälfte der Quark-Sahne-Mischung auf den Tortenboden verteilen. Die andere Hälfte mit den aufgetauten Himbeeren verrühren und als zweite Schicht in die Springform geben. Alles für mindestens 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  • Zum Servieren die restlichen Spekulatius am äußeren Rand des Kuchens verteilen und die übrig gebliebenen entweder klein bröseln oder mit einer Küchenmaschine zerkleinern. Die Bröseln dann auf den Kuchen geben und die Zimtsterne ebenfalls obendrauf verteilen.
  • ★ Fertig ★

Spekulatiustorte

Wie versprochen soll es auch noch ein Gewinnspiel geben:
Vorerst: Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit über das Thema Glaubwürdigkeit von Influencer-Marketing auf Instagram. Ein unheimlich spannendes und tolles Thema – da muss ich mir mal selber auf die Schulter klopfen 😋. Natürlich muss ich meine Daten auch irgendwie erheben, weswegen ich mich für eine Umfrage entschieden habe.
Mein Problem: Ich brauche ganze 300 Leute, die an der Umfrage teilnehmen. Darum würde ich euch bitten, wenn ihr Influencern auf Instagram folgt, euch für Beauty- und Lifestyle interessiert: BITTE füllt meine Umfrage aus! Ihr würdet mir unglaublich helfen. Jede einzelne Person ist dabei wichtig!

Und damit ihr nich leer ausgeht, habe ich mir überlegt – passend zum Thema Instagram – eine Instax Mini 9 zu verlosen. Ihr dürft euch die Farbe sogar selber aussuchen, da ich sie direkt via Amazon zu euch nach Hause bestelle 😊 Ich hoffe so möglichst viele Leute motivieren zu können!
Ich würde mich sehr freuen! Wenn euch das Thema interessiert, dann könnt ihr mir auch gerne eine Mail schreiben und ich schicke euch die Ergebnisse nach der Umfrage zu. Das dauert allerdings noch bis April 2018 🙈.

Also: Wenn ihr mir für meine Bachelorarbeit helfen möchtet und eine Instax Mini 9 in eurer Wunschfarbe gewinnen möchtet, dann bitte füllt folgende 10-Minütige Umfrage aus:

Vielen Dank! Ausgelost wird am 02.01.2018 – ich werde eine Mail an alle Teilnehmer schicken, wer gewonnen hat (nur Vorname) – derjenige bekommt natürlich extra noch eine Mail von mir. ♡

Habt vielen Dank und viel Glück!

Categories:

10 Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertung