Werbung, unbeauftragt

BOOOO! Die grusligste Zeit des Jahres steht bevor! Holt Süßigkeiten und Candycorn aus dem Schrank. Und Fledermäuse, um sie an die Kinder zu verfüttern! Hm? Moment. Fledermäuse? Genau richtig gelesen. Denn falls ihr eine Halloweenparty feiern wollt, dann dürfen die kleinen Oreo Flügler auf gar keinem Fall fehlen! Klein, schmackhaft und eine absolute Kalorienbombe – genau das, was man für die kalte Jahreszeit braucht. Schließlich müssen wir ein bisschen Fett lagern, damit uns im tiefsten Winter nicht kalt wird. So hieß meine Ausrede jedenfalls, nachdem ich den 3. Flügler verschluckte ;).

Oreo Flügler

Rezept: Oreo Flügler

Oreo Flügler für Halloween

Portionen: 20

Zutaten

  • 340 g Oreos
  • 100 g Frischkäse
  • 150 g Zartbitterkuvertüre
  • 40 Schokotropfen
  • 2 EL Puderzucker
  • Wasser
  • Alufolie

Zubereitung

  • Zerkrümelt 250 Gramm der Oreo Kekse mit einem Mixer, bis sie ganz fein sind (Vorsicht, nur für starke Mixer zu empfehlen, ansonsten mit der Hand zermürben). Danach den Frischkäse darunter mischen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Das Ganze kommt nun für 10 Minuten in den Kühlschrank.
  • Rollt mit den Händen aus der Masse nun 20 Kugeln daraus. Diese werden dann wieder für mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank gestellt.
  • Bereitet in der Zwischenzeit nun mit den übrigen Oreos die Fledermaus-Flügel vor: Ober- und Unterseite der Kekse vorsichtig trennen und die Füllung vorsichtig mit dem Messer abkratzen. Danach die Keksscheiben halbieren. Am besten vorher mit dem Messer eine kleine Soll-Bruch-Stelle einritzen.
  • Nun erhitzt ihr die Kuvertüre im Wasserbad, bis sie ganz geschmolzen ist. Nun tunkt ihr eine Kugel in die flüssige Glasur und setzt sie danach auf ein Stück Alufolie. In die schokolierten Kugeln werden jetzt noch die Flügel hineingesteckt und die Ohren (Schokotröpfchen) aufgesetzt. Das wiederholt ihr einzeln mit jeder Kugel.
  • Nun stellt ihr die fertigen Kügelchen an einen kühlen Platz oder in den Kühlschrank. Wenn sie festgeworden sind, nehmt ihr nun euren Puderzucker, tröpfelt 2-3 Tropfen Wasser hinein und rührt das Ganze, bis es eine dicke, klebrige Masse geworden ist. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch einen Spritzer Zitrone dazu geben. Danach mit einem kleinen Spieß in die Masse tunken und somit dann die Augen der Oreo Flügler formen.
Oreo Flügler

Und schon sind sie fertig! Ganz ohne backen, wer hätte das erwartet? 😀 Wenn ihr noch ein paar Spieße übrig habt, könnt ihr diese auch als Stab für Cake Pop Oreo Flügler nehmen. Am besten in gebt den kleinen Mäusen noch ein grusliges zu Hause denn da schmecken sie gleich noch viel besser! Viel Spaß beim Nachmachen! (Backen geht ja nicht ;D)

Jetzt bin ich auf eure Kreationen gespannt! Falls ihr etwas nach backen solltet, würde ich mich übrigens mega freuen, wenn ihr mir eure Kreation auf Insta zeigt und mich mit @hello_maike verlinkt, damit ich euch reposten kann :). Lasst es euch schmecken!

Seid ihr auch schon im Halloween Fieber? Oder lässt euch die Jahreszeit eher kalt und keinen Schauer über den Rücken laufen? 😉

Categories:

36 Kommentar(e)

  1. Hallöchen 🙂 Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gekommen, habe mich etwas umgeschaut und finde ihn super 🙂 Tolle Beiträge und symphytische Bloggerin 🙂 Deine Bilderqualität ist wirklich der Hammer, schade das ich mir so eine tolle Kamera nicht leisten kann 🙁

    ich finde die Idee aus oreo keksen flügel zu machen echt cool, ich wäre da selbst nicht drauf gekommen 😀
    folge dir nun und vlt magst ja auch mal bei mir vorbei schaun, würde mich jedenfalls freuen 🙂

    Liebe Grüße:) :*

  2. Klingt echt einfach und sieht kompliziert aus! Perfekt! Ich mag Halloween, daher werd ich wohl auch mal diese süßen Fledermäuse ausprobieren.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

  3. Aww was für eine zuckersüße Idee <3
    Ich glaub ich wäre aber zu faul dieses Jahr, da wir erstens Halloween nicht wirklich feiern und zweitens meine neue Wohnung nicht so viel Platz hergibt in der Küche =_=

  4. omg das ist ja toll!! Das muss ich unbedingt ausprobieren. Schade, dass ich keine Halloween-Party geplant hab und dass ich auch zu der Zeit nicht mehr im Praktikum bin bzw. da eh Herbstferien sind.. Für die Kinder wäre das wunderbar gewesen! aah. Aber ich werds mir auf jeden Fall für die Zukunft merken 🙂

    lg Caro

  5. genial! Finde ich auch total super, dass man nicht erst noch Kuchen backen und klein bröseln muss 🙂 Und sooo süß sehen sie aus.
    Die Fotos sind mal wieder großartig geworden Maike, mit der Deko usw. =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertung