Food

Lidl Food Swap

Werbung, für Lidl

 

Letztes Wochenende ging es für mich am heißesten Tag der Woche in die Hauptstadt! Ich muss sagen, dass ich wirklich Glück hatte, da bei mir nicht die ganze Klimaanlagen in den ICE’s ausgefallen sind! So bin ich gut gekühlt in Berlin angekommen und fand mich dann Abends bei einem tollen Event mitten in Berlin Kreuzberg wieder:

Und zwar nämlich beim 1. FOOD SWAP Event von Lidl. Doch was ist das sogenannte Food Swap eigentlich? Der Ausdruck stammt aus den USA und kommt von dem Austausch vom Essen. Es treffen sich mehrere Leute, die selbstgemachtes Essen mitbringen und tauschen es unteinander aus. Eigentlich wie bei uns, wenn jemand was zum grillen mitnimmt.

 

Und genau so ähnlich war es bei dem tollen Lidl Event – nur, dass wir das Essen frisch vor Ort mit Lidl Produkten gemacht haben und das uns Kolja Kleeberg aus der Gerneküche seine Tipps und Tricks gezeigt hat! 🙂
Ich selber habe nämlich ganz unspektakulär Hähnchen-Gemüse-Spieße machen wollen. Die Marinande, die ich für das Fleisch ausprobieren wollte bestand nur aus 3 Zutaten und irgendwie schmecke sie nur nach Ketchup. Kolja hat dann aber mal bei mir vorbei geschaut und mir so viele Tipps gegeben, dass in der Ketchup Marinande Schlussendlich sogar noch Honig, Essig und sogar noch Soja Soße war! Aber allein die Marinande war dann schon richtig lecker!
Danach ging es ans grillen: Alle hatten richtig tolle Ideen und Rezepte und ich hab mich dann schon ein wenig unkreativ gefühlt! Der Rafaelo-Quark von der Julia war zum Beispiel ein Highlight für mich! 🙂
Das Event war übrigens in der alten Schmiede: eine richtig tolle Location mit einem süßen, kleinen Hinterhof, wo gegrillt wurde. Bei dem dekorieren wurde sich auch so viel Mühe gegeben, ihr müsst dann bei den Bildern mal drauf achten!
Im Endeffekt schafft übrigens auch 1 Rezept in das Gerneküche Magazin, welches im Lidl kostenlos ausliegt. Darin sind noch weitere Tipps von Kolja enthalten, sowie richtig tolle Rezepte. Wenn ich im Lidl bin, dann ist es aber meistens schon alle! Mist 😀 Ich glaube aber nicht, dass es mein Rezept wird, alle anderen waren so kreativ und es hat alles so gut geschmeckt! Ich könnte mich da gar nicht richtig entscheiden!

Insgesamt war es wieder ein super tolles Event, was die Fisherappelt und Lidl Leute organisiert haben! Ich habe wieder so viele liebe tolle Menschen kennen gelernt und dazu noch viele tolle neue Rezepte, die ich beim nächsten grillen mal ausprobieren werde! 🙂

Habt ihr denn ein geheim Rezept beim Grillen? Immer her damit, ich bin nämlich total im Grill und Ausprobier-Fieber, hihi 🙂 Ihr könnt mir auch gerne die Links dalassen <3

 

13 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.